Ärzte

Frau Dr. med. Simone Jaschke

Frau Dr. med. Simone Jaschke, Fachärztin für Chirurgie hat nach ihrem Studium der Humanmedizin ihre Facharztausbildung in der Universitätsklinik Freiburg (Prof. Dr. med. Südkamp) und im St. Josefskrankenhaus (Prof. Dr. med. Salm und Prof. Dr. med. Schlickewei) erlangt. Als Fachärztin war sie in der interdisziplinären-zentralen Notaufnahme (ZNA) des Westpfalzklinikums Kaiserslautern tätig und hat sich auf die Therapie von Handerkrankungen spezialisiert.

Seit 2012 ist Frau Dr. Jaschke als niedergelassene Fachärztin für Chirurgie in Waldkirch tätig, seit 2016 ist sie leitende Ärztin der Chirurgie Waldkirch.

Ihre Schwerpunkte:
– Chirurgie & Therapie der Handerkrankungen
– Chirurgie der Haut (Dermatochirurgie)
– Diagnostik & Behandlung von chirurgischen Notfällen
– Radiologische Diagnostik
– Wundmanagement
– Kinderchirurgische Operationen
– Hernienchirurgie

Dr. med. Christoph W. Jaschke

Herr Dr. med. Christoph Jaschke, Facharzt für Chirurgie und spezielle Unfallchirurgie begann 1998 nach dem Studium der Humanmedizin seine chirurgisch-orthopädische Tätigkeit an der renommierten Schulthess-Klinik in Zürich (Dr. med. Beat Simmen, Handchirurgie). 2000 führte er seine chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung (Prof. Dr. med. Südkamp) an der Universitätsklinik Freiburg und im Klinikum Lahr (Prof. Dr. med. Mangold & Prof. Dr. med. Schmelzeisen) fort. Als chirurgischer Oberarzt im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern übernahm Dr. Jaschke früh Verantwortung und Leitungstätigkeit.

Bis 2017 war er in Freiburg (Praxisklinik Stühlinger) tätig und leitet seitdem die Praxisklinik Chirurgie Waldkirch gemeinsam mit seiner Frau. Dr. Christoph Jaschke hat sich durch die Tätigkeit in der Schweiz und den USA (Stipendium der AO 2006) spezialisiert und mehrere Auszeichnungen erhalten. An der Universität Yerevan (Armenien) ist Dr. Christoph Jaschke als Dozent und Hochschullehrer tätig; 2017 erhielt er den Titel eines Professors der Universität.

Seine Schwerpunkte:
– Therapie von Erkrankungen der Hand
– Konservative und operative Fußchirurgie
– Minimalinvasive arthroscopische Therapien der Gelenke