Fußchirurgie

Unsere Füße tragen uns hoffentlich ein Leben lang. Ein gut funktionierender Fuß ist die Basis unserer Fortbewegung. Mit unserem Fuß übertragen wir die Kraft unserer Bewegung auf den Untergrund. Der gut funktionierende Fuß wird häufig gar nicht genug wahrgenommen. Aber gerade Füße werden allzu oft vernachlässigt! Wir sollten unsere Füße pflegen und ihnen viel Beachtung schenken, um Erkrankungen vorzubeugen. Denn einen erkrankten Fuß, den nehmen wir auf Schritt und Tritt war!

Die gute Nachricht: Die häufigsten Erkrankungen des Fußes sind konservativ, das heißt ohne Operation zu behandeln. Für die Fälle, die konservativ nicht zu behandeln sind, stehen uns sehr gute, moderne Verfahren zur Verfügung, um unsere Patienten zufriedenzustellen. Dabei gilt: Für den Fuß verbietet sich jegliches „Standard-Verfahren. Denn jeder Fuß ist individuell und bedarf einer individuellen Therapie.

Bitte scheuen Sie sich nicht und kommen Sie auf uns zu!